Steven Lawrenz

Steven Lawrenz

Über mich

Mein Name ist Steven Lawrenz, ich bin studierter Musikwissenschaftler und spiele seit meinem 16. Lebensjahr Gitarre. Während meiner Jugend wurde ich in der Musikschule Gottfried Kirchhoff Bitterfeld-Wolfen in den Fächern E-Gitarre, Klavier, Musiktheorie und Gehörbildung unterrichtet. Anschließend studierte ich an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Musikwissenschaften und spezialisierte mich in meiner Abschlussarbeit auf die Geschichte und Entwicklung der E-Gitarre in der Rock- und Metalmusik.

Während dieser Zeit war ich in zahlreichen Bands und Ensembles tätig, wie zum Beispiel in der Big-Band Bitterfeld-Wolfen und in den Rock- und Metalbands All You Can Eat, The Handshake Affair und Victorius, mit denen ich Touren durch ganz Europa spielte und international bekannte Alben aufnahm. Zurzeit bin ich freiberuflicher Musiker/ Gitarrenlehrer in Halle (Saale) und in den Bands Arctic Island (Metal), Goou (Jazz) und verschiedenen Unterhaltungsmusik-Ensembles tätig.

Referenzen (Videos)

VictoriusTwilight Skies

Arctic Island – My Secret Shore

Goou – 9 To 10

Unterricht

Steven Lawrenz

Mein Unterricht zeichnet sich durch Individualität aus und orientiert sich an den Wünschen der Schüler. Es ist egal, ob du ganz am Anfang stehst oder dich musikalisch weiterentwickeln willst. Dabei kommt es auch nicht auf das Alter an. Im Mittelpunkt steht der Spaß am Gitarre spielen und ein Unterricht in lockerer Atmosphäre. Durch meine jahrelange Erfahrung als Lehrer und meine vielseitige Beschäftigung als Musiker kann ich verschiedenste Musikstile, egal ob Rock, Pop, Jazz oder Metal, stilgetreu lehren. Falls vom Schüler gewünscht, ist auch der Unterricht in Musiktheorie, Improvisation, Komposition und die Vorbereitung auf ein Studium möglich.