Franz-Julius Heßler

Geboren 1991 in Halle (Saale). Im Alter von 15 Jahren begann ich mit dem autodidaktischen Erlernen des Gitarrenspiels. Den ersten privaten Unterricht erhielt ich ein Jahre später und spielte auch schon in meiner ersten Band. Über die Jahre sammelte ich in vielen Projekten, ob Rock, Metal, Blues, Soul oder Tanz/Unterhaltungsmusik Bühnenerfahrung deutschlandweit.

Meine musikalische Ausbildung führte ich 2015 bei Alexander Seher an der Gitarrenschule Halle weiter fort, vor allem an der E-Gitarre im Bereich Spieltechniken und Improvisation.

2017 begann ich mit dem Studium der Musikwissenschaft an der Martin-Luther-Universität-Halle-Wittenberg, sammelte pädagogische Erfahrung als Leiter der Gitarren-AG an der August Herrmann Franke Sekundarschule und bin nun, seit 2020 freiberuflich, auch an der Gitarrenschule Halle tätig.

Der Gitarrenunterricht wird individuell auf die Bedürfnisse des Schülers abgestimmt. Mein Ziel ist es in erster Linie mit Freude an der Musik solide technische und musikalische Grundlagen zu vermitteln auf die man aufbauen kann.